»Nur der ist froh, der geben mag.« Goethe

Wer eine Stiftung ins Leben ruft, fühlt sich für die Gesellschaft verantwortlich und möchte diese aktiv mitgestalten. Die Leitung einer Stiftung ist jedoch mit viel Verantwortung verbunden.

Die Stiftungsmanagement der Sparkasse Hannover GmbH unterstützt Sie dabei mit Kompetenz und Sachkenntnis. In der Stiftungsverwaltung können Sie auf unsere vielfältigen Leistungen und Erfahrungen bauen.

Sie als Stifter entscheiden ganz persönlich, welche unserer Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.

Wir beraten Sie auch gerne, wenn es darum geht, Ihre Wünsche mit Hilfe bereits bestehender Stiftungen umzusetzen. Stiftungsfonds und Zustiftungen können wertvolle Ergänzungen bilden.

Die Vermögensberatung für Ihre Stiftung erfolgt durch die FinanzberaterInnen der Sparkasse Hannover. Eine weitere Zusammenarbeit besteht mit der Abteilung Testamentsvollstreckung/ Stiftungen der Sparkasse Hannover.

Wir betreuen Stiftungen kompetent und umfassend. Dazu gehört zum Beispiel die Beratung bei der Vermögensverwaltung, Gremien- und Projektbetreuung. Informieren Sie sich über unser Dienstleistungspaket!

Die von unserer GmbH verwalteten Stiftungen haben unterschiedlichste Zielsetzungen. Das Förderspektrum reicht von Kultur und Jugend, über Soziales, Altenfürsorge, Wissenschaft und Medizin. Lernen Sie unsere Stiftungen kennen!

Neuigkeiten aus den Stiftungen

Gemeinsam in die Töpfe schauen!

Die Gerüchteküche startet wieder durch

Wechsel in der Geschäftsführung

Stefan Becker folgt auf Anja Römisch

Beschreibung zum Abstellen von E-Rollern neben einem Foto eines korrekt geparkten Rollers