Von viel kommt viel

Die von der Stiftungsmanagement der Sparkasse Hannover GmbH betreuten Stiftungen haben ganz unterschiedliche Zielsetzungen und Förderschwerpunkte: Kultur, Jugend, Soziales, Altenfürsorge, Wissenschaft und Medizin sind nur einige unserer Arbeitsgebiete.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Stiftungsarbeit verfügen wir über ein breites Netzwerk von fachkompetenten Persönlichkeiten aus allen Tätigkeitsfeldern.

Unser Fachwissen im Stiftungswesen aktualisieren wir regelmäßig durch die Teilnahme an Fachtagungen und Arbeitskreisen, unter anderem bei dem Bundesverband Deutscher Stiftungen und der Deutschen Stiftungsakademie.

Die SHannoverStiftung fördert Projekte im Stadtgebiet Hannover, die den Bürgern der Landeshauptstadt Hannover zugute kommen.

Die Stiftung Kulturregion Hannover steht für ein vielfältiges Kulturförderprogramm in der Region Hannover. Sie richtet Wettbewerbe aus, verleiht Preise und Stipendien.

Die Stiftung Staatsoper Hannover fördert außergewöhnliche Projekte, Programme und Talente der Niedersächsischen Staatsoper Hannover.

Die Dr. August und Erika Appenrodt-Stiftung unterstützt gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen für kranke Kinder.

Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun durch Ihr Engagement in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Hannover.