Hannover verpflichtet

Die SHannoverStiftung wurde im Jahre 1996 gegründet. Das Stiftungskapital von 5 Millionen Euro stellte die damalige Stadtsparkasse Hannover im Hinblick auf ihr 175-jähriges Jubiläum im Jahre 1998 zur Verfügung. Dank weiterer Zustiftungen beträgt das Stiftungskapital heute circa 8 Mio. Euro.

Aus ihrer Historie heraus fühlt sich die Stiftung den Bürgern der Landeshauptstadt Hannover verpflichtet. Sie richtet ihren Fokus daher auf Initiativen und Projekte, die in der Landeshauptstadt realisiert werden.

Die SHannoverStiftung ergänzt das Engagement der Sparkasse Hannover in verschiedenen Förderbereichen. Die Schwerpunkte der langjährigen Stiftungsarbeit liegen im Kulturbereich und im Sozialwesen.

Die Stiftung folgt den Handlungsprinzipien der Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Die SHannoverStiftung unterstützt Vorhaben mit hoher Qualität und Nachhaltigkeit im Stadtgebiet Hannover. Wir beraten Sie gern hinsichtlich Ihrer Förderchancen!

Am Beispiel besonders gelungener Projekte geben wir Ihnen einen Einblick in die Fördertätigkeit der SHannoverStiftung.

Transparenz ist uns wichtig! Wir geben Auskunft über Zahlen und Fakten zur SHannoverStiftung. Hier finden Sie auch unser Logo.

Spenden und Zustiftungen bereiten der SHannoverStiftung einen sicheren Weg in die Zukunft. Tun Sie Gutes!

Neues aus der Stiftung

Gemeinsam in die Töpfe schauen!

Die Gerüchteküche startet wieder durch

Wechsel in der Geschäftsführung

Stefan Becker folgt auf Anja Römisch

Beschreibung zum Abstellen von E-Rollern neben einem Foto eines korrekt geparkten Rollers