Für eine lebendige Kulturlandschaft

Die Stiftung Kulturregion Hannover ist eine eigenständige Stiftung der Sparkasse Hannover und der Region Hannover. Ihre Förderbereiche sind vielfältig, vor allem unterstützt sie neue spannende und außergewöhnliche Kulturprojekte, die ein hohes künstlerisches Niveau aufweisen. Mit Wettbewerben, Preisen und Stipendien ergänzt die Stiftung die aktive Kulturlandschaft.

Auch der Erhalt und die Pflege des Weserrenaissance-Schlosses Landestrost in Neustadt am Rübenberge zählt zu den Stiftungsaufgaben.

Das Fördergebiet der Stiftung, die Region Hannover, erstreckt sich über zwanzig Städte und Gemeinden, in denen ein reichhaltiges landschaftliches und kulturelles Angebot vorhanden ist. Das kreative Potential der Region zu erkennen, zu fokussieren und zu fördern ist eine der Kernaufgaben der Stiftung.

Mehr Informationen über Stiftung Kulturregion Hannover sind auf der Website www.stiftung-kulturregion.de zu finden.