Die Stiftung in Zahlen

Aufwendungen zur Erfüllung des Stiftungszwecks 126
Sonstige Aufwendungen 46

Zusammensetzung der Gremien

Die Organe der SHannoverStiftung sind der Vorstand und das Kuratorium. Der Vorstand setzt sich gemäß Satzung zusammen aus dem Hauptverwaltungsbeamten der Landeshauptstadt Hannover (Vorsitzende/r), einem Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Hannover sowie drei Mitgliedern aus dem Verwaltungsrat der Sparkasse Hannover.

Das Kuratorium besteht aus drei Mitgliedern aus dem Verwaltungsrat der Sparkasse Hannover, einem Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Hannover, zwei Bediensteten der Landeshauptstadt Hannover aus dem Kultur- und Sozialbereich. Den Vorsitz übernimmt ein sachverständiger Bürger der Landeshauptstadt Hannover, der weder Bediensteter der Sparkasse oder der Landeshauptstadt noch politischer Mandatsträger in Stadt und Region ist.

Vorstand der Stiftung

Belit Onay (Vorsitzender)
Volker Alt (stv. Vorsitzender)
Christine Kastning
Bernd Lescher
Dirk Toepffer

Kuratorium der Stiftung

Hans-Martin Heinemann (Vorsitzender)
Adis Ahmetovic
Marina Barth

Konstanze Beckedorf
Sylvia Bruns
Norbert Gast

Bärbel Machaczek

Logo

Auf allen Werbeträgern, die ein von der Stiftung gefördertes Vorhaben bewerben, ist das Stiftungslogo zu verwenden. Hier können Sie das Logo der SHannoverStiftung herunterladen.