22.03.2022 | Stiftungsmanagement, HannoverStiftung, Stiftung Kulturregion Hannover

Wechsel in der Geschäftsführung

Stefan Becker und Anja Römisch © Helge Krückeberg

Stefan Becker folgt auf Anja Römisch

Am 1. April 2022 übernimmt Stefan Becker (57 Jahre) die Leitung der Stiftungsmanagement der Sparkasse Hannover GmbH. Zugleich wird er auch Geschäftsführer der Stiftung Kulturregion Hannover und der HannoverStiftung – Stiftung der Sparkasse Hannover. Stefan Becker ist Pressesprecher der Sparkasse Hannover und leitet den Bereich Vorstandsstab. Diese Funktionen wird er auch weiterhin wahrnehmen. Er hat Philosophie und Kunstgeschichte studiert, bevor er in der Kommunikationsbranche tätig wurde. Seit 1999 ist er in leitender Funktion in der Sparkasse Hannover tätig.

Stefan Becker folgt auf Anja Römisch, die 21 Jahre lang sehr erfolgreich die Geschicke der Stiftungen und der GmbH geleitet hat und ihre Tätigkeit nun aus familiären Gründen beendet. Sie entwickelte die 1997 gegründete Stiftung Kulturregion Hannover zu einer über die Grenzen der Region hinaus wahrgenommenen Förderinstitution, die namhafte Preise und Stipendien vergibt und mit ihrer Arbeit Akzente im kulturellen Leben der Region Hannover setzt. Unter ihrer Ägide wurden zudem umfangreiche Baumaßnahmen im Schloss Landestrost in Neustadt a. Rbge. umgesetzt, das zum Stiftungsbesitz zählt.

Weitere Fotos

Stefan Becker leitet ab April 2022 die Geschicke der Stiftungen © Helge Krückeberg