Handeln im Sinne des Stifters

Die Stiftungsmanagement der Sparkasse Hannover GmbH ist eine Dienstleisterin für die Stiftungen in der Region Hannover. Unsere langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Stiftungen der Sparkassen Hannover stellen wir seit 2004 auch anderen Stiftungen zur Verfügung.

Unser Leistungsangebot umfasst weitaus mehr als nur die reine Verwaltung von Stiftungen. Wir entlasten die Gremien von den täglichen Anforderungen der Stiftungsarbeit und ermöglichen ihnen die Konzentration auf die inhaltlichen Schwerpunkte des Stiftungshandelns.

Wir sind für Sie da, wenn Sie sich keine eigene Personal- und Büroausstattung für Ihre Stiftung leisten wollen oder können. Sie entscheiden selbst, welche Dienstleistungen für Sie von Interesse sind.

Unser Leistungsprofil

• Finanzbuchhaltung, Kontoführung, Jahresrechnung, Steuererklärung
  • Korrespondenz mit der Stiftungsaufsicht und Finanzverwaltung
  • Projektbetreuung (Bearbeitung von Förderanträgen, Projektmanagement, Dokumentation der Projektförderung)